Für eine neue Kinder & Jugend Arztpraxis in der Stadt Luzern entwickelten wir ein Markenkonzept, welches zum einen verspielt, gleichzeitig aber auch jugendlich wirken sollte um ältere Kunden nicht abzuschrecken.
Die Farbpalette bedient sich hauptsächlich der Vertrauensfarbe blau um Eltern und Kindern ein Gefühl von Sicherheit zu geben. Gleichzeitig setzt sich die Marke KJA mit der Akzentfarbe Orange in Szene um nicht langweilig zu erscheinen.
Die Typografie des Markendesigns kommt im Symbol spielerisch daher, bleibt mit moderner Geometrie und einer klaren Sprache aber auch seriös. Um die Arztpraxis digital aufzustellen, wurde ein SEO-freundlicher Name hoch gewichtet.
Mit einer ausgiebigen Farbpalette verschiedener Blautöne können verschiedene spielerische Elemente gestaltet werden, ohne von der Marke abzulenken. Ein Pattern ergänzt die Marke durch das Fortsetzen des Typografiespiels ideal.
Sprechen wir über Ihre Idee!
Noch Fragen?
Gerne laden wir Sie auf ein kostenloses Vorgespräch ein oder erstellen direkt eine detaillierte Offerte, zugeschnitten auf Ihre Ziele.